"Am Anfang steht immer eine Idee und der Schaffensdrang. Die auslösenden Faktoren sind verschiedener Natur. Die Idee ist die Lampe die den zu beschreitenden Weg beleuchtet."

Mario Knoll lebt als freischaffender Künstler in Kapfenberg
/Stmk/Österreich.
Das Medium Stahl verschiedenster Güte stellt vorwiegend die Basis seiner Arbeiten. Aber auch in Fusion mit Holz, Stein oder Farbe entstehen einzigartige Bilder und Skulpturen in zeitloser Optik. Der Künstler bedient sich dabei verschiedenster Techniken aus der Metallverarbeitung, findet aber auch Freude in der Zuhilfenahme von individuellen Fertigungsmethoden. Inhaltlich reicht sein Schaffen von rein optisch gefälligen Werken bis hin zur Aufarbeitung elementarer Fragestellungen.


--Laubtreiben--
'Ein Blatt kam aus dem Nichts zu mir, der Wind trieb Spielchen mit dem Laub. Und so machts die Welt mit mir, bald war ich Mensch, bald bin ich Staub.'
Mario Knoll



  • Kunstraum Liebenau St.Paul
    "Impressionen einer Fantasiewelt"
    17. Mai 2014 - 30. Juni 2014
    Vernissage: 16. Mai 2014
    St. Paulus Platz 1, Liebenau, Graz

  • Kunstraum ABC - Andritz
    "Past, Present, Future"
    07. Jun. - 21. Juni 2014
    Vernissage: 06. Juni 2014
    Finissage und Lesung:
    06. Juni 2014, 18:30 Uhr
    Andritzer BC
    Haberlandtweg 17, Andritz
    HP VBKS

  • Inst. f. Kind Jugend und Familie
    "Gefangen im Zwang"
    17. Sept. - 09. Okt. 2014
    Vortrag und Vernissage:
    16. September. 2014
    19 Uhr
    IKJF
    Roseggerstraße 24, Bruck Mur
    HP IKJF - Vortragsreihe: Im Schaufenster

  • K! Bruck Mur
    "Auf der Suche nach dem Sinn"
    17. Okt. 2014 ...
    Vernissage: 16. Okt. 2014
    18 Uhr
    HAK/BAKIP Bruck
    Brückengasse 2, Bruck Mur
    HP HAKIP

Der Eisenkopf
Mario Knoll
Diemlach, Kapfenberg
+43 (0) 676 70 24 771
office@dereisenkopf.at

Support:
Z&H - Edelstahl   
Links:
GuestBlog on TryErr